Kreuzrollenlager Harmonic Drive Getriebe Lager

Harmonic Drive Circular Spline

Schnelle Details


Art: Drehbares Lager
Bohrungsgröße: 250 mm
Außendurchmesser: 330 mm
Modellnummer: RB25030UUCCO
Feature: Kreuzrolle
Zahnradoptionen: Nichtgezahnt
Dichtungen Typ: Zwei seitliche Gummidichtungen (UU)
Ursprungsort: Henan, China (Festland)
Dicke (mm): 30
Material: GCr15 Lagerstahl
Anzahl der Rillen: 2
Axialbelastbarkeit Ca (KN): 244
Radialbelastbarkeit Cr (KN): 126
Gewicht (Kg): 5
Material (Abstandshalter): Nylon
Rillentyp: linear
Arten der Schmierung: Fett
Anwendungen: Roboterarm, Werkzeugmaschinen, medizinische Ausrüstung

 

Produktbeschreibung


Rotationsgenauigkeit: Bei dem Kreuzrollenlager sind zylindrische Rollen quer angeordnet, wobei jede Rolle senkrecht zu der benachbarten Rolle in einer 90º-V-Nut angeordnet ist, die voneinander durch einen Abstandshalter getrennt sind. Diese Konstruktion ermöglicht es, dass nur ein Lager Lasten in allen Richtungen einschließlich Radial-, Axial- und Momentenlasten aufnehmen kann. Da das Kreuzrollenlager trotz minimaler Abmessungen von Innen- und Außenringen eine hohe Steifigkeit erreicht und die Genauigkeit bis P4.P2 erreichen kann, ist es optimal für Anwendungen wie Gelenke und Schwenkeinheiten von Industrierobotern, Schwenktische der Zerspanung geeignet Bearbeitungszentren, Dreheinheiten von Manipulatoren, Präzisionsdrehtischen, medizinischen Geräten, Messgeräten und IC-Fertigungsmaschinen. Strukturmerkmale des Kreuzrollenlagers RB25030:

Die Distanzhalterbefestigung zwischen gekreuzten Rollenlagerkreuzrollen der RB-Serie verhindert, dass sich die Rollen schrägstellen und das Rotationsdrehmoment aufgrund der Reibung zwischen den Rollen zunimmt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Typen, bei denen Stahlblechhalterungen verwendet werden, verursacht das Kreuzrollenlager keine Verschiebung oder Blockierung der Rollen und sorgt für ein stabiles Drehmoment. Da der innere und der äußere Ring trennbar ausgeführt sind, kann das Lagerspiel eingestellt werden. Zusätzlich wird eine hochgenaue Drehbewegung durch Einstellen des Lagerspiels zur Bereitstellung einer Vorspannung sichergestellt.

Gebrauchseigenschaften


Die trennbaren Innen- und Außenringe werden nach dem Einbau der Rollen und Distanzhalter am RB25030 Cross Roller Lagerkörper befestigt. Dieser Vorgang verhindert, dass sich die Ringe voneinander lösen. Somit ist es einfach, die Ringe bei der Installation dieses Typs zu handhaben.

,

crossed roller bearing harmonic drive gear reducer bearing

Harmonic drive circular spline

Quick Details


Type: Slewing Bearing
Bore Size: 250 mm
Outside Diameter: 330 mm
Model Number: RB25030UUCCO
Feature: Cross Roller
Gear Options: Nongeared
Seals Type: Two side rubber seals(UU)
Place of Origin: Henan, China (Mainland)
Thickness (mm): 30
Material: GCr15 bearing steel
Number of Groove: 2
Axial load rating Ca (KN): 244
Radial load rating Cr (KN): 126
Weight (Kg): 5
Material(spacer): Nylon
Groove type: linear
Types of Lubrication: grease
Applications: Robot arm,Machine tools,Medical equipment

 

Product Description


Rotation accuracy: With the Cross Roller bearing, cylindrical rollers are arranged crosswise, with each roller perpendicular to the adjacent roller, in a 90°V groove, separated from each other by a spacer retainer. This design allows just one bearing to receive loads in all directions including, radial, axial and moment loads. Since the Crossed Roller bearing achieves high rigidity and the precision can reach up to P4.P2,despite the minimum possible dimensions of the inner and outer rings,it is optimal for applications such as joints and swiveling units of industrial robots, swiveling tables of machining centers, rotary units of manipulators, precision rotary tables, medical equipment, measuring instruments and IC manufacturing machines.Structure features of RB25030 crossed roller bearing:

The spacer retainer fitting among RB series crossed roller bearing cross arrayed rollers prevents rollers from skewing and the rotation torque from increasing due to friction between rollers. Unlike conventional types using steel sheet retainers, the Cross roller bearing does not cause displacement or locking of rollers and provides a stable rotation torque. Since the inner and outer rings are designed to be separable, the bearing clearance can be adjusted. In addition, highly accurate rotary motion is ensured through adjusting the bearing clearance to provide a preload.

Usage characteristics


The inner and outer rings, which are separable, are secured to RB25030 Cross Roller bearing body after the rollers and spacer retainers are installed. This procedure prevents the rings from separating from each other. Thus, it is easy to handle the rings when installing this type.

,