Planetengetriebe

Ein Planetengetriebe ist ein Getriebe, bei dem die Eingangswelle und die Ausgangswelle ausgerichtet sind. Ein Planetengetriebe wird verwendet, um das größte Drehmoment in der kompaktesten Form (bekannt als Drehmomentdichte) zu übertragen.

Der Beschleunigungsknoten des Fahrrads ist ein großartiges Beispiel für einen Planetenradmechanismus: Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie in so einem kleinen Zentrum so viel Kraft und Fähigkeiten bekommen können? Für eine Dreigang-Nabe wird ein einstufiges Planetengetriebe verwendet, für eine Fünfgang-Nabe eine zweistufige. Jedes Planetenradsystem hat einen Reduktionszustand, eine direkte Kopplung und einen Beschleunigungsmodus.

Mathematisch ist das kleinste Untersetzungsverhältnis 3: 1, das größte ist 10: 1. Bei einem Verhältnis von weniger als 3 wird das Sonnenrad zu groß gegen die Planetenräder. Bei einem Verhältnis größer als 10 wird das Sonnenrad zu klein und das Drehmoment fällt ab. Die Verhältnisse sind normalerweise absolut, dh eine ganze Zahl.

Was sind die Kaufkriterien für ein Planetengetriebe? Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, denn es hängt stark davon ab, wo genau das Getriebe eingesetzt wird. Zuallererst müssen die primären Spezifikationen (z. B. Drehmoment, Spiel, Verhältnis) korrekt sein, aber dann die Sekundärspezifikationen (z. B. Korrosionsbeständigkeit, Geräuschpegel, Konstruktion) und die Tertiärbedingungen (z. B. Lieferzeit, Preis, globales Verfügbarkeit, Service) sind wichtig.

Da FHT schneller läuft, können Sie uns für alle Ihre Fragen kontaktieren. Wir antworten schnell, oft am selben Tag, mit einer maßgeschneiderten Antwort und / oder einem maßgeschneiderten Angebot. Auf diese Weise müssen Sie sich nie um eine Verzögerung sorgen, wir liefern jedes Getriebe ausverkauft und schneller als jeder andere.

planetary reducer

A planetary gearbox is a gearbox with the input shaft and the output shaft aligned. A planetary gearbox is used to transfer the largest torque in the most compact form (known as torque density).

The bicycle’s acceleration hub is a great example of a planet-wheel mechanism: Have you ever wondered how you can get so much power and capabilities in such a little hub? For a three-speed hub, a one-stage planetary gear system is used, for a five-speed hub a 2-stage. Each planet gear system has a reduction state, a direct coupling and an acceleration mode.

In mathematical terms, the smallest reduction ratio is 3: 1, the largest is 10: 1. At a ratio of less than 3, the sun gear becomes too big against the planet gears. At a ratio greater than 10 the sun wheel becomes too small and the torque will drop. The ratios are usually absolute i.e. an integer number.

What are the purchase criteria for a planetary gearbox? That is a difficult to answer question, because it is highly dependent on where the gearbox is used precisely. First of all, the primary specifications (eg.: torque, backlash, ratio) must be correct, but then the secondary (eg.: corrosion resistance, noise level, construction) and the tertiary (eg.: delivery time, price, global availability, service) are important.

Because FHT runs faster, you can contact us for all your questions. We will reply fast, often the same day, with a customised response and/or customised offer. This way, you never have to worry about a delay, we deliver every gearbox out of stock and faster than anyone else.